Zweifacher Außerferner Meister

Parallel zu den Außerferner Doppel- und Mixmeisterschaften fanden beim SVR Reutte, Zweigverein Tennis, die Außerferner Kids – und Jugendmeisterschaft 2023 statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Tennisclub Außerfern unter der Turnierleitung von Jürgen Leuprecht.

Zweifacher Außerferner Meister

Unser TC Weißenbach wurde von Niklas Kinzl und Leo Friedl vertreten. Die beiden trafen leider schon in der ersten Runde der Burschen U15 aufeinander. Das sehr enge Spiel ging im dritten Satz Champions Tie-break 10:6 an Leo. In einem spannenden Finale stand Nico Blondeel vom TC Pflach unserem Leo gegenüber. Den ersten Satz konnte Leo mit 6:3 für sich entscheiden, der zweite Durchgang ging an den Meisterschaftskollegen von Niki und Leo mit 4:6. Den Entscheidungssatz im Champions Tie-break holte sich Leo mit 10:6.

In der Klasse Burschen U13 konnte sich unser Nachwuchstalent Leo ebenfalls souverän durchsetzen. Mit nur drei Gameverlusten in zwei Matches sicherte sich unser Leo auch hier den Außerferner Meistertitel.

Herzliche Gratulation!

User ImageCorinna Kirchmair, 04. Oktober 2023